„Das ist Eure Kabine“ – ein Jahr nach Beendigung der Aktion

Der Sieger-Verein berichtet über die Fortschritte der Renovierung

 

Mit Hilfe der Siegprämie in Höhe von 15.000 Euro und dank vieler ehrenamtlicher Unterstützer, nimmt die Renovierung des Vereinsheims beim PSV GW Hildesheim allmählich Formen an.

Gut ein Jahr nach dem Ende unserer „Kabinen-Aktion“ ist der Sieger-Verein PSV Grün-Weiß Hildesheim tatkräftig dabei, den gesamten Kabinentrakt zu renovieren.

Zur Erinnerung: Der Verein hatte sich beim Heinz von Heiden-Gewinnspiel beteiligt und sich dank der Unterstützung seiner Mitglieder die Siegerprämie in Höhe von 15.000 Euro gesichert. Getreu dem Aktionsmotto „Macht Eure Kabine zum zweiten Wohnzimmer“, konnte der PSV die Renovierung seines Vereinsheims vorantreiben - die Finanzspritze war mehr als willkommen.

Die Vereinsmitglieder legten sich ins Zeug und hatten innerhalb kürzester Zeit viel geschafft. Leider hatten die PSVler ein bisschen Pech. Im Laufe der Renovierung kam es zu Unvorhersehbarem, das den Verein in seinem Tun zurückwarf. „Eine unerwartet fällige Baugenehmigung, eine neue Statik des Gebäudes und teilweise mangelnde handwerkliche Fähigkeiten unsererseits sowie die Erneuerung einer tragenden Wand nach Wasserschäden haben uns zeitlich enorm negativ beeinflusst. Dennoch sind wir auf einem guten Weg und befinden uns auf der Zielgeraden der Fertigstellung der ersten beiden Kabinen“, berichtet der zweite Vorsitzende, Dennis Neutsch. Im Februar sollen die ersten Umkleiden fertig sein. „Hierzu fehlt es nur noch an einem Anstrich und dem Buntsteinputz an den Wänden sowie den Fliesen in einer der Kabinen“, sagt Neutsch.

Geplant ist es außerdem die Duschen der Kabinen herzurichten. Im Anschluss werden eine neue Schiedsrichterkabine, weitere zwei Kabinen, ein Schulungsraum, ein Büro für das Meldewesen, ein Multifunktionsraum sowie öffentliche Toiletten im Gebäude Mit Hilfe der Siegprämie in Höhe von 15.000 Euro und dank vieler ehrenamtlicher Unterstützer, nimmt die Renovierung des Vereinsheims beim PSV GW Hildesheim allmählich Formen an. n neuem Glanz erstrahlen.

Über das Ergebnis nach Abschluss der Renovierung wird an dieser Stelle selbstverständlich berichtet.

Weitere Bilder

Keine News mehr verpassen, melden Sie sich hier zum Heinz von Heiden Newsletter an.

zurück zur Liste