Heinz von Heiden sponsert Derny-Europameisterschaft

23.08.2017

Radrennbahn in Hannover-Wülfel ist Austragungsort der Meisterschaft

Heinz von Heiden war einer der Hauptsponsoren der Derny-Europameisterschaft.

Am vergangenem Wochenende fanden auf der Radrennbahn in Hannover-Wülfel die Derny Europameisterschaften statt. Als Hauptsponsor war auch Heinz von Heiden mit dabei. Zuletzt wurden die Titelkämpfe 2015 auf deutschem Boden ausgetragen - ebenfalls in Hannover.

Die Veranstaltung auf der sehr speziellen und schwierig zu fahrenden Radrennbahn verlief äußerst erfolgreich. Den EM-Titel sicherte sich zum ersten Mal in der Geschichte ein deutscher Starter. Achim Burkhardt konnte mit seinem Schrittmacher Christian Ertel den Europameistertitel erringen. Der Silberrang ging nach Italien mit Ricardo Minali und seinem Schrittmacher Cordiano Dagnoni. Das Podium komplettierte ebenfalls ein deutscher Fahrer mit Christoph Schweizer und seinem Schrittmacher Christian Dippel.

Leider wird die 53 Jahre alte Holzrennbahn ihren Betrieb zum Saisonende einstellen müssen, sie ist mittlerweile in die Jahre gekommen und bisher ist unklar, ob Fördergelder für einen Neubau ausreichen.

Weitere Bilder

Keine News mehr verpassen, melden Sie sich hier zur Heinz von Heiden-Hauspost an.

zurück zur Liste