Kundenzufriedenheit

Hier dreht sich alles um Sie.

Erreichbar - persönlich - kompetent

"Wir sind stolz auf konstante Kundenzufriedenheit unserer Bauherren."

Dieses Kundenurteil verdienen wir uns bei Heinz von Heiden durch die verlässliche Erreichbarkeit unseres Service-Teams. Unsere kompetenten Bauherrenfachberater sind stetig für Sie erreichbar: vom ersten Beratungsgespräch, über die Abstimmung der Gewerke bis hin zur Hausübergabe.

Höchste Kundenzufriedenheit: Focus Money zeichnet Heinz von Heiden aus

Um sich an der Spitze der Branche zu positionieren, ist es für uns bei Heinz von Heiden entscheidend, unsere erstklassige Produktqualität sicherzustellen. So erreichen wir unser Ziel: eine hohe Kundenzufriedenheit bei unseren Baufamilien. Das Wirtschaftsmagazin Focus Money und Service-Value zeichnen nun bereits zum vierten Mal Unternehmen aus, die sich durch überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit hervorheben. Die Zertifizierung beruht auf einem wissenschaftlichen Score, der auch als Kundenzufriedenheitsindex (KZI) bekannt ist.

Wir freuen uns darüber, im Jahr 2023 die Auszeichnung mit der Bestnote „Höchste Kundenzufriedenheit“ erhalten zu haben. Die Auswertung erfolgte auf Basis von 260.000 Verbraucherstimmen zu 1.431 Unternehmen und Marken aus 70 Branchen. Unter den 18 getesteten Massivhausanbietern zählt Heinz von Heiden zu den Anbietern mit der größten Kundenzufriedenheit.

Besonders in einer herausfordernden Phase für Bauherren, sind wir stolz, unsere Kunden mit unserer Beratung, Bauqualität und Service zufrieden zu stellen. Mit unserer generationenübergreifenden Erfahrung im Hausbau, der traditionellen Bauweise und dem optimalen Preis-Leistungsverhältnis schaffen wir eine ideale Vertrauensbasis für unsere Baufamilien.

Heinz von Heiden unter der Lupe – so zufrieden sind unsere Bauherren

„Der Grundriss passt zu unserem Leben"

Seit 2007 bewohnen Sevilay und Ugur Timur ihr Traumhaus; ein geräumiges Zweifamilienhaus (Cirro K10) mit viel Glaselementen,  versetztem Pultdach und zwei Geschossen. Hier wuchsen die drei gemeinsamen Kinder auf, die nun nach und nach das Elternhaus verlassen.
„Für mich ist Heinz von Heiden ein authentisches Unternehmen“, bekräftigt Ugur Timur. Damals haben sich die beiden bei der Entscheidung für den idealen Haustyp viel Zeit gelassen und wurden bei Ihren Überlegungen eng von Bauherrenfachberater Hardy Obert begleitet. „Es sollte unbedingt ein Haus sein, dass Stein auf Stein gebaut ist“, erklärt die Bauherrin. „Das ist die traditionelle Bauweise, etwas Anderes konnten wir uns gar nicht vorstellen.“ Und so entstand das zweigeschossige Haus, das mit zwei Vollgeschossen und – nach einer Zugabe von je einem Meter in Länge und Breite – auf rund 145 m² viel Platz für die fünfköpfige Familie bietet.

Wie viele anderen Baufamilien haben die Timurs den Grundriss des Hauses nach ihren eigenen Vorstellungen angepasst. So wurde beispielsweise der Wohnbereich zugunsten eines dritten Kinderzimmers verkleinert.

„Wir haben uns immer ein helles Haus gewünscht und uns daher im Treppenhaus für großflächige Fenster über beide Geschosse entschieden.“ Demgegenüber wurde außerdem ein voll verglaster Erker verwirklicht, der vor allem den Ess- und Wohnbereich mit Tageslicht versorgt. 

Energetisch ist das Massivhaus auch nach 15 Jahren noch immer ein Gewinn für die Timurs: „Wir hatten Glück, dass es gerade die tolle Kamin-Aktion gab, als wir das Haus kauften. Wenn wir den Kamin anheizen, wärmen wir damit das gesamte Erdgeschoss. Wir haben hier in den vergangenen 15 Jahren nicht einmal die Heizkörper angemacht und beheizen tatsächlich nur die oberen Räume.“ Vorausschauend hat sich das Bauherrenpaar schon damals für den Bau mit Porenbetonsteinen kombiniert mit einer Zusatzdämmung und für eine zweifach-Klimaverglasung entschieden. In weiser Voraussicht haben die Timurs darüber hinaus an Außenrollos gedacht. „Das zahlt sich jetzt aus“, sagt Ugur Timur, „unsere Energiekosten sind überschaubar.“

 „Wir fühlen uns rundum wohl und würden immer wieder mit Heinz von Heiden bauen“, sind sich die Beiden einig.

„Die Chemie stimmte und das Haus hatte alles, was wir uns gewünscht haben.“

Als bei Familie Hoffmann der Hausbauwunsch entstand, kam natürlich auch die Frage nach einem geeigneten Baupartner mit hoher Kundenzufriedenheit auf. Die Hoffmanns stellten den Kontakt zu einem ansässigen Bauherrenfachberater von Heinz von Heiden her. "Bei den Gesprächen fanden wir relativ schnell heraus, dass die Chemie stimmte und mit dem Alto 520 hatte Heinz von Heiden Ein Einfamilienhaus im Angebot, das uns sehr gefiel.“ Auch was die Innenausstattung betrifft, waren sich die Hoffmanns über die meisten Details schnell im Klaren. "Wir haben schon vorab die Bemusterung in Isernhagen besucht und uns dort umgeschaut. Welche Badewanne, was für Armaturen, mit all diesen Fragen haben wir uns früh beschäftigt", sagt Kai Hoffmann. Für das folgende Planungsgespräch sei man so gut vorbereitet gewesen. 

Mittlerweile lebt das Ehepaar Hoffmann mit Tochter und Hund schon eine geraume Zeit im neuen Haus. Das Alto 520 ist bei Heinz von Heiden der absolute Klassiker unter den Einfamilienhäusern. Die Hoffmanns haben sich für die weißverputze Variante entschieden, das Dach ist grau eingedeckt und die Farbe der Dachziegel findet sich in den Fensterrahmen wieder. Darüber hinaus hat das Haus der Hoffmanns als individuelle Gestaltungselemente ein Vordach mit Dachabschleppung auf der Straßenseite und eine Tonnendachgaube als Zwerchgiebel mit zwei Fenstern auf der Gartenseite.

Innen verteilen sich die 1,5-Geschosse auf rund 136 m² und insgesamt vier Zimmer - zuzüglich Küche, Bad, Gäste-WC und HAR. Was die Technik betrifft, so ist das Haus mit einer Luft/Wasser-Wärmepumpe mit Lüftungsanlage sowie mit elektrischen Rollläden ausgestattet. „Wir haben uns bewusst für diese Ausstattung entschieden, um ein sparsames und energetisch top modernes Haus zu haben“, sagt der Bauherr. Schließlich habe man angesichts der stetig steigenden Anforderungen an die Energieeffizienz von Gebäuden nicht am falschen Ende sparen wollen.

„Den Grundriss konnten wir selbst gestalten"

Als sich bei Familie Krüger das dritte Kind ankündigte, stand eines fest: Ein eigenes Haus musste her: Doch es sollte nicht irgendeines sein, die junge Familie wünschte sich einen massiv und energieeffizient gebauten Neubau. Nach langer Suche entschlossen sich die zukünftigen Bauherren schließlich an einem Sonntagnachmittag spontan zu einem Besuch des Massivhausherstellers Heinz von Heiden. Familie Hoffmann fühlte sich von unserem Bauherrenfachberater sofort verstanden, sodass schon nach zwei Wochen der Vertrag unter Dach und Fach war. Voller Tatendrang lud sich Jacqueline Krüger-Mohrmann den Grundriss des vereinbarten Einfamilienhauses aus dem Internet herunter und bearbeitete ihn selbstständig. Nur hier und da sah das fachmännische Architektenauge des Verkäufers bei Heinz von Heiden kleine Veränderungen, die er in den Entwurf einbaute. Die Zusammenarbeit verlief für alle Beteiligten entspannend.

Familie Krüger erzählt, dass immer jemand für Sie da war, der geduldig sämtliche Fragen beantwortete. selbst abends gab es auf der Baustelle nichts zum Aufräumen, sodass die gesamte Familie vom ersten Spatenstich an in Ruhe bei Wachsen ihres vierten "Kindes" zuschauen konnte. Ob die Bauherren dennoch etwas selbst gemacht haben? Ja, tapeziert und Teppiche wurden eigenhändig verlegt und sogar einen Stein durfte die Bauherrin selbst setzen. Auch den drei Kindern gefällt ihr neues Zuhause sehr: Alle drei genießen die Freiheit in ihren eigenen Zimmern.

Sie möchten auch ein zufriedener Bauherr werden?

Verlassen auch Sie sich – wie über 50.000 Baufamilien vor Ihnen – auf die ausgezeichnete Qualität von Heinz von Heiden.

Nutzen Sie unser Angebot und vereinbaren Sie einen Termin vor Ort bei einem unserer Vertriebspartner in Ihrer Region.

Unsere Berater
Unsere Haus-Kataloge
Musterhäuser besichtigen