Heinz von Heiden siegt in der Kategorie Nachhaltiges Engagement

Branchensieger unter den Massivhausherstellern 2022

Veröffentlicht am

Besonders in Zeiten des Klimawandels ist es Heinz von Heiden eine Herzensangelegenheit, das tägliche Schaffen und Tun so nachhaltig wie möglich zu gestalten. So ist es mittlerweile zu einer Art Selbstverständlichkeit geworden, die Prozesse stetig zu optimieren und den ökologischen Fußabdruck des Unternehmens bestmöglich zu verringern. Alle Maßnahmen bündeln sich letztlich in dem Projekt „Der Grüne Heinz“, was dem Geschäftsführer Dr. Helge Mensching ein großes Anliegen ist. Hierzu zählen Maßnahmen wie die Optimierung der Zettelwirtschaft für ein papierloses Büro. Besonders durch das Bauherren-Online-Portal versuchen wir hier aktiv zu werden und diverse Briefvorgänge zu reduzieren. Zudem schauen wir stets proaktiv nach innovativen Lösungen. Auch im Bauleistungszentrum in Möckern werden mit dem gezielten Einsatz von Materialien Ressourcen geschont.

DEUTSCHLAND TEST hat gemeinsam mit der Rankingagentur ServiceValue eine Studie durchgeführt, in der durch ein Online-Panel die Wahrnehmung der Kunden hinsichtlich der Nachhaltigkeit verschiedenster Unternehmen aus verschiedensten Branchen analysiert wurde. In diesem Zusammenhang konnte Heinz von Heiden als Branchensieger hervorgehen. Es freut die Geschäftsführung und das Team sehr, für das Jahr 2022 führender Massivhaushersteller in der Kategorie Nachhaltiges Engagement zu sein.