Spendenscheckübergabe bei der HENRIKE Stiftung und der Obdachlosenhilfe Hannover

Heinz von Heiden schenkt Freude

Veröffentlicht am

Kurz vor Weihnachten standen bei Heinz von Heiden noch zwei Herzensangelegenheiten auf dem Programm.

Im Rahmen des Jubiläumsfestes im vergangenen Sommer haben Heinz von Heiden Kolleginnen und Kollegen fleißig Lose für den guten Zweck gekauft. Im Rahmen der Tombola konnten insgesamt 3.000 Euro für das im Bau befindliche Mutter-Kind-Zentrum "Henrike" der DIAKOVERE GmbH und des Kinderkrankenhauses AUF DER BULT gesammelt werden.

Aber damit nicht genug, auch die Verantwortlichen der Obdachlosenhilfe in Hannover durften wir mit einer Spende glücklich machen. Rundum unsere Heinzelbienchen, welche auf unserem Firmengelände eingezogen sind und fleißig Honig produzierten, haben wir uns eine schöne Aktion ausgedacht. Um für den guten Zweck zu unterstützen, wurde der von unseren Bienen eigens hergestellte Honig an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Haus verkauft. Der Erlös aus allen verkauften Honiggläsern sollte schließlich dazu dienen, die Obdachlosenhilfe in Hannover zu unterstützen. Diese bietet bedürftigen Menschen eine Anlaufstelle zum Austauschen und Aufwärmen bei Nacht. Vor Ort durften sich die Kolleginnen, die in Sachen Scheckübergabe unterwegs waren, die Räumlichkeiten anschauen und sich einen Einblick von der wundervollen Arbeit der Verantwortlichen verschaffen. Die ehrenamtlichen Helfer sind zweifelsfrei stets dankbar über Sach- und Geldspenden, sodass Heinz von Heiden regelmäßig seinen Beitrag zur Unterstützung wohnungsloser Menschen leistet. 

Gutes tun macht glücklich: Wir freuen uns mit diesen Spenden die DIAKOVERE HENRIKE, das Mutter-Kind-Zentrum auf der Bult in Hannover, sowie die Obdachlosenhilfe Hannover unterstützen zu dürfen.