Hausbau seit 1931

Über 52.000 realisierte Bauvorhaben

Baufamilien teilen ihre Erfahrung

Mit Heinz von Heiden haben sich in den vergangenen Jahrzehnten viele Bauherren den Traum von den eigenen vier Wänden verwirklicht. An dieser Stelle berichten sie, welche Erfahrungen sie beim Hausbau gemacht haben. Ob Referenzbericht oder Filmbeitrag – wer sich aus erster Hand über die Erfahrungen unserer Bauherren  informieren möchte, ist hier genau richtig.

Wir laden Sie herzlich ein, sich Ihr eigenes Bild vom Hausbau zu machen.

Ein erster unverbindlicher Kontakt mit einem unserer Bauherrenfachberater, von denen jeder einzelne über ein großes Know-How verfügt, ist telefonisch unter einer kostenlosen Hotline, in einem der KompetenzCentren oder in unseren diversen Stadtbüros in ganz Deutschland jederzeit möglich.

Positive Erfahrungen mit Heinz von Heiden

Das renommierte Bauunternehmen Heinz von Heiden greift auf einen enormen Erfahrungsschatz zurück, von denen die Kunden bei ihren Bauprojekten profitieren.

Über die Jahre hat Heinz von Heiden sich zu einem der führenden Unternehmen in der Branche entwickelt. Jedes Bauprojekt bringt neue Erfahrungen und Erkenntnisse mit sich. Diesen großen Erfahrungsschatz geben die ca. 250 Heinz von Heiden-Mitarbeiter samt ihres Fachwissens in einer optimalen Beratung an die Kunden weiter.

Der Kunde ist König

Damit auch die Kunden durchweg positive Erfahrungen mit Heinz von Heiden bei ihrem Bauvorhaben machen, ist ein wesentlicher Grundsatz der Unternehmensphilosophie die absolute Kundennähe. Wer mit Heinz von Heiden baut, „baut auf Vertrauen“ lautet die Devise. Persönliche Beratung und Betreuung vom ersten Gespräch bis zur Schlüsselübergabe und sogar darüber hinaus sind selbstverständlich. Heinz von Heiden ist erreichbar, persönlich und kompetent – dass diese Philosophie auch gelebt wird, bestätigt die Zufriedenheit mit Heinz von Heiden. Darüber hinaus ermöglicht Heinz von Heiden seinen Kunden, ihr zukünftiges Haus während des Bauprozesses rund um die Uhr zu beobachten. 

Auch wenn Heinz von Heiden in Sachen Bauausführung auf höchstem Niveau operiert, bietet dieses Tool dem Kunden die Möglichkeit, permanent den Baufortschritt zu verfolgen und fortwährend an der Verwirklichung seines Wohntraums teilzuhaben.

Erfahrungen zufriedener Heinz von Heiden Kunden

Familie Hoffmann ist nur eine von Tausenden zufriedenen Familien, die mit Heinz von Heiden gebaut haben. Positive Heinz von Heiden Erfahrungen hat die Familie vor allem gemacht, weil die Mitarbeiter des Unternehmens immer ein offenes Ohr für sie hatten und ihre Wünsche zu 100% berücksichtigt wurden. Der Architekt im Vorfeld und der Bauleiter auf der Baustelle hatten alles im Griff. So konnten die Bauherren auch selbst beim Bau ihres Alto 520 Einfamilienhauses mit anpacken und tapezieren oder gar Teppich verlegen.

Empfehlung! Herr Paschiller, ist äußerst sympathisch, freundlich & kompetent! Wir fühlten uns sehr wohl und sehr gut beraten. 

Die Möglichkeit einen Stein selber zu setzen hatte beispielsweise für die Bauherrin Krüger einen großen symbolischen Wert, an den sie sich heute noch gerne erinnert, er vermittelt ihr das Gefühl, aktiv an der Entstehung ihres neuen Zuhauses beteiligt zu sein. Genau wie Familie Krüger bewerten auch unzählige andere Heinz von Heiden-Kunden die Zusammenarbeit äußerst positiv. Das Preisleistungsverhältnis ist gerecht, der Bau läuft planmäßig ab und die Bauherren haben das Bauen mit Heinz von Heiden als durchweg positiv wahrgenommen.

Preise und Auszeichnungen

Die konstant sehr guten Leistungen die Heinz von Heiden dank langjährigerErfahrungen bei jedem Bauprojekt aufs Neue bringt, fallen auch diversen Experten der Branche auf. Heinz von Heiden trägt verschiedene Gütesiegel und Zertifikate, die vor allem die hohe Kundenzufriedenheit bescheinigen. Das liegt auch an der hohen Bonität, die zum Beispiel Creditreform hervorhebt. Das Kreditinstitut weiß, dass es bei Heinz von Heiden nicht zu finanziellen Engpässen kommt, die den Bau zum Stillstand oder gar zum Erliegen bringen. Mit Heinz von Heiden gibt es vielfältige Möglichkeiten, sein Traumhaus zu bauen.

Hohe Weiterempfehlung

Dass die Kunden durchweg positive Erfahrungen mit Heinz von Heiden gemacht haben, zeigt auch die Auszeichnung durch Focus-Money und ServiceValue. 1.000 Teilnehmer wählten Heinz von Heiden auf Platz 3, der deutschlandweiten Massivhausanbieter. Obwohl dieses Ergebnis sehr gut ist, spornt es die Mitarbeiter weiter an. Heinz von Heiden will noch mehr auf die Kunden eingehen, noch günstigere Preise bei fairen Partnerschaften mit Handwerkern und Lieferanten erzielen und noch mehr Kunden ihren Traum vom Eigenheim erfüllen. Die Tatsache, dass so viele Kunden und ehemalige Bauherren Heinz von Heiden weiterempfehlen, zeugt von positiven Heinz von Heiden Erfahrungen und angenehmer Zusammenarbeit und stellt eine Win-Win Situation für die Bauherren und das Massivhausunternehmen gleichermaßen dar.

Negative Heinz von Heiden Erfahrungen?

Immer wieder tauchen negative Erfahrungen im Zusammenhang mit Heinz von Heiden auf. Zu Unrecht. Fakten lügen nicht. Mit ca. 2.000 Neubauten jährlich ist Heinz von Heiden eines der führenden Unternehmen in der Massivhausbaubranche. Unzählige Kunden geben an, zufrieden bis sehr zufrieden mit den Leistungen von Heinz von Heiden zu sein. Solch ein Erfolg kommt nicht von alleine. Die Beratung ist immer den Kunden angepasst, das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und durch exaktes Baustellenmanagement ist das neue Eigenheim in relativ kurzer Zeit entstanden. Heinz von Heiden konnte in den letzten Jahren und Jahrzehnten viele Erfahrungen vom Grundstückskauf, über die Planung bis hin zur Fertigstellung sammeln. Dieses wertvolle Wissen geben die Mitarbeiter in vielen Beratungsgesprächen an ihre Kunden weiter. Nichtsdestotrotz ist das Projekt Traumhaus ein anspruchsvolles, höchst komplexes Vorhaben. Äußere Rahmenbedingungen wie Witterungsbedingungen während der Bauphase, die Gegebenheiten des zu bebauenden Grundstückes, die hohen Anprüche und die individuellen Wünsche des Bauherren sind nur einige Aspekte, die den Bau des Traumhauses äußerst komplex und individuell gestalten.

Dass dann unvorhergesehene Probleme auftreten können, ist nicht abzustreiten. Entscheidender ist die Frage, wie mit dieser Situation umgegangen wird. Gerade in solchen Situationen ist die permanente, persönliche Erreichbarkeit und Begleitung des Heinz von Heiden-Ansprechpartners für den Bauherrn und für den Erfolg des Bauprojektes von Bedeutung. Ebenso ist die Zusage, dass die Bauherren bis weit über die Schlüsselübergabe hinaus, auf die Unterstützung des Ansprechpartners bauen können, ein weiterer Garant, dass auch eingetroffene Unvorhersehbarkeiten bis zur vollsten Zufriedenheit des Bauherren geregelt und gelöst werden. Schließlich geht es Heinz von Heiden um eine langfristige partnerschaftliche Beziehung zu seinen Kunden und diese ist nur bei maximaler Kundenzufriedenheit erreichbar und eben nur diese führt zu Weiterempfehlungen seitens der Kunden. Nichtsdestotrotz trifft sicherlich oder gerade beim Hausbau der Umstand zu, dass es immer einen Grund zum Meckern gibt und dass leider negative Kritik schneller und häufiger geäußert wird als positive. Insbesondere vor diesem Hintergrund freut sich der Massivhaushersteller zu Recht über sein insgesamt großes Feedback positiver Erfahrungen.

Mit Heinz von Heiden durch die Bauphase

Mit Heinz von Heiden zu bauen, ermöglicht es dem Kunden, sich den Traum vom eigenen Haus zu niedrigen Preisen zu erfüllen, ohne auf die Qualität echter Massivhäuser verzichten zu müssen. Ein Eigenheim ist oft der letzte Schritt zum perfekten Familienglück, doch gerade hier kann es immer wieder zu bösen Überraschungen kommen. Wer lieber positive Bauerfahrungen sammeln möchte, sollte sich gute Unterstützung suchen. Diese findet man bei Heinz von Heiden! Mit viel Zeit und Sorgfalt geht das Bauunternehmen dem Kunden bei allen wichtigen Fragen und Entscheidungen zur Hand und macht es so möglich, den Hausbau als positives Erlebnis in Erinnerung zu behalten!