unser Bauhaus Stratus
Ihnen gefällt der Bauhaus-Stil?
Moderner Wohnkomfort im angesagten Bauhausstil
In Neubaugebieten sind sie nun immer öfter zu sehen: schlichte, kubische Häuser mit flachen Dächern. Die Bauhaus-Architektur feiert dieser Tage ein Comeback. Für alle Liebhaber der schnörkellosen Bauweise, haben wir von Heinz von Heiden das passende Angebot. Zu sehen ist dies am Beispiel des 164 Quadratmeter großen Bauhaus Stratus 631, das ebenfalls im Bauhaus-Stil gebaut wurde. Hier verbinden sich kubische Architektur und moderner Wohnkomfort in ihrer schönsten Form.
Bauhaus mit familienfreundlichem Grundriss
Das zweigeschossige Haus verfügt insgesamt über vier Wohnräume, eine Küche, einen Essbereich, ein Badezimmer, eine Diele, einen Abstellraum, ein Gäste-WC, eine Galerie sowie einen Hausanschlussraum und drei Kellerräume.
Das Erdgeschoss lädt zum Verweilen ein
Im Erdgeschoss erreicht man über die Diele den großzügigen Küchen- und Essbereich. Hier bietet sich ausreichend Platz zum Kochen, Genießen und Beisammensein. Ob mit der Familie oder mit Gästen, der offene Raum ist kommunikativer Mittelpunkt des Hauses. Ein dekoratives Wandelement trennt das 36 Quadratmeter große Wohnzimmer vom großzügigen Koch-und Essbereich. Im Wohnzimmer bieten die bodentiefen Fensterflächen einen ungehinderten Blick und den Zugang ins Freie. Terrasse und Garten sind vom Wohnbereich aus zu erreichen. Das schicke Gäste-WC und ein praktischer Abstellraum komplettieren das Erdgeschoss.
Durch die offene Raumgestaltung entsteht ein großzügiges Wohngefühl mit klaren Sichtachsen. Die funktionale Anordnung der Räume unterstützt einen reibungslosen Ablauf im Alltag. Dank der großen Fensterflächen wirkt das Erdgeschoss besonders hell und einladend. Der direkte Zugang zu Terrasse und Garten macht den Innen‑ und Außenbereich zu einer harmonischen Einheit. Insgesamt präsentiert sich das Erdgeschoss als idealer Ort für gemeinsames Familienleben und entspannte Stunden.
Über eine freitragende Treppe gelangt man vom Wohnbereich sowohl in den Keller als auch in das Obergeschoss. Hier befinden sich das Elternschlafzimmer und zwei weitere helle, freundliche Räume, gut geeignet als Kinder- oder Arbeitszimmer.
Das Obergeschoss ohne Dachschrägen
Das edle Badezimmer bietet viel Platz und zeitgemäßen Komfort: eine große Badewanne, eine bodentiefe Dusche sowie ein moderner Doppelwaschtisch lassen keine Wünsche offen. Außerdem befindet sich im oberen Wohnbereich ein Balkon, der von der Galerie aus erreichbar ist und zum Garten hinausgeht.
Die Galerie fungiert als verbindendes Element und verleiht dem Obergeschoss eine großzügige, offene Wirkung. Dank der geraden Decken ohne Dachschrägen lassen sich alle Räume optimal möblieren und flexibel nutzen. Großzügige Fensterflächen sorgen auch auf dieser Ebene für viel Tageslicht und eine angenehme Wohnatmosphäre. Die Räume sind klar voneinander getrennt, bieten jedoch ausreichend Nähe für das Familienleben. Das Elternschlafzimmer überzeugt durch seine ruhige Lage und bietet Raum für Erholung und Rückzug. Die beiden weiteren Zimmer lassen sich problemlos an unterschiedliche Lebenssituationen anpassen. Das Badezimmer wird durch hochwertige Materialien und eine moderne Gestaltung zum echten Wohlfühlraum. Die bodentiefe Dusche unterstreicht den zeitgemäßen Charakter des Hauses. Der Balkon erweitert den Wohnraum ins Freie und bietet einen schönen Blick in den Garten. Insgesamt entsteht im Obergeschoss ein harmonisches Zusammenspiel aus Offenheit, Komfort und Funktionalität.
Doch das Stratus 631 sticht nicht nur aufgrund seiner zeitgemäßen Bauweise direkt ins Auge. Auch der charakteristische Dekorputz in den Farben Weiß, Rot und Grau machen das Flachdachhaus zu einem wahren Hingucker. Selbstverständlich ist die Fassade genauso funktionell wie schön, das Wärmedämmsystem verfügt über exzellente Dämmeigenschaften. Bodentiefe Fenster sorgen im Erd- und Obergeschoss für lichtdurchflutete, helle Räume. Im Obergeschoss sind die Fenster mit französischen Balkonen versehen, das Zusammenspiel von Glas und Edelstahl trägt ebenfalls zu dem unverwechselbaren Charme dieses Hauses bei.
Keller mit Hausanschlussraum
Ob als Hobby-, Fitness- oder Stauraum genutzt, bietet der Keller mit seinen drei separaten Räumen zusätzlichen Platz. Im Untergeschoss ist auch der Hausanschlussraum untergebracht.
Im gesamten Haus sorgt die Fußbodenheizung für angenehme Wärme und die Wohnraumlüftung garantiert eine gleichbleibend gute Luftqualität und somit ein Raumklima zum Wohlfühlen.

