Moderner Bungalow mit stilvollen Details

Alles auf einer Ebene zu haben, war der Wunsch unserer Baufamilie Kiesele. Nachdem sie stets mehrgeschossige Häuser bewohnten, sollte es nun ein Bungalow als Altersruhesitz werden. Besonders wichtig: Einige der vorhandenen Möbel mussten untergebracht werden. Glücklicherweise war das Grundstück bereits im Familienbesitz, sodass gleich mit der Planung begonnen werden konnte.

 

Da die Bauherrin eine leidenschaftliche Köchin ist und jeden Tag die ganze Familie bekocht, war klar: Ein großer Wohn- und Essbereich mit offener Küche soll es werden. Als Dreh- und Angelpunkt des Hauses hat dieser Bereich eine imposante Größe von 63 m². Zudem wurde im Wohnbereich ein Oberlicht geplant, welches von der Breite her genau auf das vorhandene stylische Sideboard abgestimmt wurde. Zwar wohnen drei erwachsene Kinder in der direkten Umgebung von Frau Kiesele, jedoch hat es eine Tochter samt Familie in die Ferne verschlagen. So stand schnell fest, dass auch ein Gästezimmer berücksichtigt werden muss. Bei der weiteren Raumplanung wurde bewusst auf ein Gäste-WC verzichtet und auch im Badezimmer wurde keine Badewanne geplant. Beides sorgt für mehr Größe und Offenheit in den weiteren Räumen. Ein weiteres interessantes Detail in der Planung ist eine Nische im Flur, in der ein Einbauschrank seinen Platz gefunden hat. Hier können zahlreiche Kleidungsstücke und noch mehr Kochzeitschriften untergebracht werden. Vom Schlafzimmer aus hat man direkten Zugang zur Terrasse und zum herrlichen Garten.

Die offene Planung sorgt für ein weitläufiges Raumgefühl

 

Auch nach fast vier Jahren im Haus ist Frau Kiesele immer noch sehr zufrieden: „Ich bin glücklich in diesem Traumhaus und jeden Tag dankbar, dass ich dieses Projekt so umsetzen konnte.“ Einen Tipp für zukünftige Bauherren hat sie auch noch: Im Vorfeld sollte man sich genau mit der Planung des Grundrisses beschäftigen. Vielleicht gibt es in der Nähe Bauvorhaben, die gerade im Bau sind und auch mal angeschaut werden können. Vielleicht bauen aktuell auch Freunde oder Bekannte mit denen man sich über den eigenen Hausbau austauschen kann.

Ergänzt wurde das wunderschöne Haus von einer Photovoltaik-Anlage und einem Außenpool. Die Liebe zum mediterranen Stil kann man im Haus und im Garten überall erkennen.

 

unser Bungalow Cumulus

Ihnen gefällt der Bungalow-Stil?