unser Einfamilienhaus Alto
Ihnen gefällt der Einfamilienhaus-Stil?
Im Landkreis Leipzig hat sich die Bauherrenfamilie ihren Traum vom Eigenheim erfüllt. Das Haus mit der zartgelben Fassade und den grauen Flächen an den Ecken zieht die Blicke auf sich.
Der Eingang führt in eine großzügige Diele, die zentral alle Räume erschließt. Von hier aus gelangt man sowohl in den Wohn- und Essbereich als auch in die Nebenräume. Eine Treppe führt ins Dachgeschoss.
Der Wohn-/Essbereich ist offen gestaltet und großzügig dimensioniert. Große Fensterfronten sorgen für viel Tageslicht und Blick in den Garten. Der Essbereich ist fließend mit dem Wohnbereich verbunden – ideal für Familienleben oder Gäste.
Direkt an den Essbereich angrenzend liegt die Küche. Sie ist räumlich leicht abgetrennt, aber offen genug, um den Blickkontakt zum Wohnbereich zu behalten. Eine mögliche Terrassentür bietet Zugang nach draußen.
Als Gast- oder Arbeitszimmer nutzbar – flexibel gestaltbar, z. B. als Homeoffice oder Rückzugsraum. Im Erdgeschoss befindet sich ein vollwertiges Duschbad mit Waschbecken, WC und Dusche – ideal für Gäste oder als Ergänzung zum oberen Bad. Angrenzend an die Diele oder Küche ist ein Hauswirtschaftsraum (HWR) vorgesehen – Platz für Waschmaschine, Trockner und Haustechnik.
Die obere Etage ist ganz auf Familienleben und Rückzug ausgelegt, mit Schlafzimmern und Bad:
Vom Treppenaufgang führt eine offene Diele in alle privaten Räume. Genug Platz für Schränke oder eine kleine Sitzecke.
Das Elternzimmer ist geräumig und bietet Platz für ein großes Bett und Schränke. Durch Fenster oder Gauben ist es hell und freundlich.
Zwei gleichwertige Kinderzimmer, ideal für Kinder oder Gäste. Beide sind rechteckig geschnitten und gut möblierbar.
Ein großzügiges Familienbad mit Badewanne, Dusche, Waschbecken und WC. Helles, funktionales Bad mit Fenster.
Familientauglich
Das Grundstück, auf dem die Bauherren ihr Haus Alto 741 realisiert haben, ist 600 m² groß und bietet neben Platz für ein Carport mit zwei Stellflächen auch genügend Raum für die zwei Kinder zum Toben und Spielen. Die Terrasse lädt dazu ein, das Essen nach draußen zu verlegen und laue Sommerabende im Freien zu genießen.




