Music meets Eishockey – Eishockey Open Air in der Heinz von Heiden Arena

Mitreißende Musik Acts und jede Menge Eishockey

Veröffentlicht am

Den Besucherinnen und Besuchern des Hannoverschen Stadions wurde am vergangenen Samstag ein unvergessliches Erlebnis geboten. Mit spannenden Acts, wie Culcha Candela, DJ Alle Farben und Fury in the Slaughterhouse wurde auf musikalischer Ebene so richtig aufgetrumpft.

Charity-Spiel für den guten Zweck

Ein Highlight des Tages war das Charity-Spiel für Kinderherz Hannover e.V. und der Per Mertesacker Stiftung. Auch Heinz von Heiden Geschäftsführer Dr. Helge Mensching hat es sich nicht nehmen lassen, die Schlittschuhe zu schnüren und als Teil des Teams Kinderherz Hannover e.V. und für den guten Zweck auf das Eis zu gehen. Für Helge Mensching war die Vorbereitung auf das Spiel etwas ganz Besonderes, so habe er in seiner Jugend nur sporadisch auf den Schlittschuhen gestanden. Für das Charity-Spiel habe das gesamte Team hart trainiert. „Auch wenn wir das Spiel mit 3:4 verloren haben, war es ein super Gefühl mit so vielen tollen Menschen an einem solchen Event teilzunehmen“, fasst Dr. Helge Mensching zusammen.

Fesselndes deutsches Eishockey-Derby zwischen zwei Spitzenteams

Der letzte Programmpunkt auf der Agenda war das einzigartige Eishockey-Derby zwischen den Hannover Scorpions und den Hannover Indians. Nach einer fesselnden Einlaufshow samt Feuerwerk gingen beide Mannschaften auf das Eis. Sowohl die Spieler als auch die lauten Fangesänge haben der Stimmung auf den Besucherrängen trotz frostiger Temperaturen so richtig eingeheizt.

Rundum gelungenes Event

Dieser Tag war nicht nur für Helge Mensching, sondern sicher auch für die insgesamt 35.000 Zuschauerinnen und Zuschauer ein einmaliges Erlebnis. „Ich bin sehr dankbar, dass ich ein Teil dieser tollen Charity-Aktion sein durfte und dass wir in Hannover so tolle Menschen haben, die so ein Event organisieren“, so Dr. Helge Mensching. Dieser Tag wird zweifelsfrei für alle Beteiligten unvergessen bleiben.

An dieser Stelle einen großen Dank an Oliver Vosshage, der die tollen Momente in bester Qualität fotografisch eingefangen hat.